Glaube

Gott ist unterwegs! - "Nacht der offenen Kirche" am 25.November

Der Pfarrgemeinderat lädt am Freitag, den 25.11.2016 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr zur „Nacht der offenen Kirche“ ein.
Bevor die hektische Vorweihnachtszeit beginnt möchte man aufzeigen worauf es in der Adventszeit ankommt. Gott macht sich auf, um Mensch zu werden. Gott macht sich immer wieder auf den Weg um uns zu suchen. Der Abend bietet die Möglichkeit selbst Gott zu suchen und sich vom Herrn finden zu lassen.

Die nur von Kerzenlicht erleuchtete Stadtpfarrkirche ist an diesem Abend, wie es für eine „Nacht der offenen Kirche“ gehört, für alle offen. Jede und Jeder kann kommen wann, und bei Gesang, Gebet, Meditation und Stille so lange verweilen, wie er möchte. Der Abend wird vom Chor „Cantora“ musikalisch gestaltet.