Headerimage

Stadtpfarrei

Mariä Himmelfahrt

Tirschenreuth

Aktuelles

Verabschiedung Ministranten


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir 5 langjährige Mitglieder unserer Ministrantengruppe verabschieden. Dieses Jahr verlassen uns leider folgende Ministranten, welche wir nun nach vorne bitten: Simon Bachmeier, Jonas Eibl, Benedikt Gallitzdörfer, Kevin Waidhas und Simon Voith.

Simon Bachmeier war 8 Jahre als Ministrant aktiv, davon die letzten zwei Jahre als Gruppenleiter. Jonas Eibl war 7 Jahre lang Ministrant. Benedikt Gallitzdörfer war ebenfalls 7 Jahre Mitglied der Ministrantengruppe. Auch Kevin Waidhas war aktiver Ministrant für 7 Jahre. Simon Voith (welcher heute leider verhindert ist) war 8 Jahre lang als Ministrant aktiv, wobei er die letzten zwei Jahre als Gruppenleiter fungierte und zudem ein Jahr lang den Einteilungsplan der Ministranten schrieb.

 

Im Namen aller Ministrantinnen und Ministranten sowie der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt möchten wir euch sagen: Vielen, vielen Dank!

 

Vielen Dank für eure Bereicherung unserer Truppe, sei es in den Gruppenstunden, als Leiter oder bei unseren Ausflügen und Mehrtagesfahrten.

Vielen Dank für euer Engagement bei unseren zahlreichen Aktionen, ob an Ostern oder bei der alljährlichen Sternsingeraktion!

Und vor Allem natürlich ein großes Danke für euren Dienst als Ministrant in der Heiligen Messe!

 

Oder, um es in den Worten unseres Stadtpfarrers, Herr Georg Flierl, kurz zu sagen:

„Buam und Männer: Vergelt´s Gott!“

 

Jahrelang durftet ihr im Gottesdienst das Weihrauchfass schwenken. Nun bekommt ihr zur Verabschiedung ein kleines Weihrauchfass mit nach Hause. Im Namen der Pfarrei überreichen wir euch zudem noch eine Urkunde als Anerkennung eures Dienstes übver all die Jahre.

Vielen Dank und für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen!