Headerimage

Stadtpfarrei

Mariä Himmelfahrt

Tirschenreuth

Aktuelles

Verabschiedung der Mallersdorfer Schwestern


Vor 30 Jahren kam die Ordensgemeinschaft der Armen Franziskanerinnen von der Heiligen Familie zu Mallersdorf zu uns nach Tirschenreuth. Mit dem Einzug in das Kloster „Unsere Liebe Frau“ haben sie nicht nur unsere Pfarrei Mariä Himmelfahrt, sondern auch das Stadtbild verändert und geprägt. Ambulante Krankenpflege, Kindergarten und Seelsorge zählten in den vergangenen 30 Jahren zu ihren Hauptaufgaben hier in Tirschenreuth. Ende Juni 2018 verlassen die Schwestern die Kreisstadt.

Zur Verabschiedung unserer Mallersdorfer Schwestern aus Tirschenreuth findet am 24. Juni 2018 um 9.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche ein Gottesdienst statt. Am Ende des Gottesdienstes folgen in der Kirche einige Wortbeiträge zur Verabschiedung der Schwestern. Ab ca. 11.30 Uhr besteht Gelegenheit zur persönlichen Verabschiedung von den Schwestern im Großen Pfarrsaal. Dazu ist die gesamte Pfarrgemeinde herzlich eingeladen.

Liebe Mallersdorfer Schwestern! Vielen Herzlichen Dank für die Zeit in Tirschenreuth. Wir wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Weg, Gesundheit und vor allem Gottes Segen und freuen uns immer über einen Besuch in unserer Pfarrgemeinde.