Headerimage

Stadtpfarrei

Mariä Himmelfahrt

Tirschenreuth

Aktuelles

Gott geht – zu jeder Zeit – all unsere Wege mit


Auf diese Zusage dürfen wir uns immer verlassen, auch wenn wir hektisch von einem Termin zum nächsten hetzen. Bei der Fahrzeugsegnung, zu der am 20. Juli 2019 etwa 45 Gläubige mit ihren großen und kleinen Fahrzeugen zum ZOB gekommen waren, betonte H.H. Stadtpfarrer Flierl diese Zusage Gottes an uns Menschen. Wir dürfen uns sicher sein, dass Gott immer seine Hand über uns hält und uns begleitet, wo wir auch unterwegs sind. Deswegen ist es sicherlich auch nicht verkehrt, wenn wir uns immer wieder die Zeit für ein kurzes Stoßgebet zu den Heiligen nehmen. Die Einladung, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, die Kleinigkeiten am Straßenrand wahrzunehmen und sich damit auch an der Gnade und den Geschenken Gottes zu erfreuen, gilt auch für die bevorstehende Urlaubszeit! In diesem Sinne: Schöne Ferien und die Gewissheit: Gott geht – zu jeder Zeit – all unsere Wege mit!