Frühschichten in der Fastenzeit 2017 "Leben mit Folgen, Nachfolgen zum Leben."

Der Pfarrgemeinderat und die Evangelische Kirchengemeinde laden auch in der Fastenzeit 2017 wieder alle Gläubigen jeden Alters zu den Frühschichten ein. Treffpunkt ist an jedem Samstag, um 6.00 Uhr im Chorraum der Stadtpfarrkirche.

Die Fastenzeit ist eine Zeit zum Umkehren, zur Wegkorrektur, zur Neuausrichtung unseres Lebens und unserer Beziehung zu Gott. Die Frühschichten stehen in diesem Jahr unter dem Titel: „Leben mit Folgen, Nachfolgen zum Leben.“

Samstag 04.03.: „Leben finden, das den Tod bezwingt.“

Frühling - Leben das neu erwacht.

Samstag 11.03.: „Aussichten des Lebens.“

Worauf warten wir? Wofür leben wir? Was ist der Sinn unseres Lebens? Gibt es einen Ausweg, oder ist der Tod immer die Antwort auf das Leben?

Samstag 18.03.: „Quelle des Lebens.“

Woraus schöpfe ich Kraft?

Samstag 25.03.: „Licht und Schatten.“

Leben und Tod – Licht und Schatten. Mit dem Tod ist das Leben vorbei. Aber ist das so?

Samstag 01.04.: „Totentanz.“

Wer ist wer? Hält der Tod das Leben oder das Leben den Tod in seinen Händen?

Samstag 08.04.: „Lebenswege.“

Wo führt uns das Leben hin? Was hält es für uns bereit? Wer bestimmt unseren Weg? Und ist der Tod wirklich das Ende?

Karsamstag 15.04.: „Auf dem Weg in etwas Neues.“

Was kommt eigentlich nach diesem Leben?

Im Anschluss an die morgendliche Andacht sind wieder alle „Frühschichtler/innen“ zum gemeinsamen Frühstück in das Pfarrzentrum eingeladen.