Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat unterstützt den Pfarrer durch Beratung und Umsetzung der Beschlüsse in seinem Leitungsamt und fördert so durch aktive Mitarbeit die Seelsorgstätigkeit in der Pfarrei. Auf diese Weise nimmt er teil am Heils- und Weltauftrag der Kirche.

Gemeinsames Priestertum bedeutet: Im Volk Gottes gibt es kein oben und unten, kein bedeutend oder unbedeutend. Alle sind von Christus unmittelbar berufen und gesandt.

„ Unter allen waltet eine wahre Gleichheit in der allen Gläubigen gemeinsamen Würde und Tätigkeit im Einsatz für das Reich Gottes. So geben alle in der Verschiedenheit Zeugnis von der wunderbaren Einheit im Leibe Christi.“ (II. Vatikanisches Konzil, Lumen Gentium 32, vgl. Kor 12,11)

Der Pfarrgemeinderat setzt sich wie folgt zusammen:

Birkner Sabine

Birkner Silke