Historie St. Peter / Missionshaus - Hl. Dreifaltigkeit

Am 01. Mai 1962 wurde der Grundstein für die Kirche der Steyler Missionare in Tirschenreuth gelegt.

Bereits am 30.06.63 wurde die Dreifaltigkeitskirche von Weihbischof Josef Hiltl aus Regensburg konsekriert.

Der markante Grundriss in Form eines gleichmäßigen 6-Eckes wird von einem ca. 21 m hohen Spitzdach nach oben hin abgeschlossen.

Die durch 3 Zwischengänge gegliederten Kirchenbänke sind etwa halbrund um den Hauptaltar angeordnet und verfügen über 354 Sitzplätze.

Die Gottesdienstzeiten und die Beichtmöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Kirchenanzeiger, zu finden auf der Startseite unter Info / Kirchenanzeiger.

NEU: Es gibt jetzt eine Neue Internetseite, dort erfahren Sie alles über die Arbeit auf St. Peter, einfach anklicken. www.st.peter-online.info

Weitere Information zur Arbeit der Steyler Missionare finden Sie unter www.steyler.eu/svd/de/niederlassungen/tirschenreuth.php