Headerimage

Stadtpfarrei

Mariä Himmelfahrt

Tirschenreuth

Kinderkirche (in St. Peter)

Nach der fast 4-jährigen, coronabedingten Pause kommt die Kinderkirche in St. Peter zurück. Eingeladen sind Familien mit Kindern von ca. 3 bis 9 Jahren. Schon vor der Kommunion wollen wir den Kindern helfen, eine Beziehung zu Jesus und der Kirche aufzubauen und kindgerecht mit christlichen Themen vertraut zu werden. Ursprünglich 14-tägig wird es die KIKI nun zunächst an jedem ersten Sonntag im Monat geben. An diesen Tagen können die Kinder während der 10.30 Uhr Messe im Gemeinderaum der Steyler Missionare abgegeben werden. Dort werden die Kinder von unseren Teammitgliedern betreut und die Inhalte der Gottesdienste werden ihnen dort verständlich nahe gebracht. Es wird gebastelt, gemalt und gesungen. Zum Vater unser geht die Gruppe dann in die Kirche und feiert dort die Messe mit der Gemeinde zu Ende. Danach können die Kinder wieder abgeholt werden. Selbstverständlich können Eltern gerne mit ihren Kindern im Raum bleiben, falls es alleine noch nicht klappt. Geschwisterkinder dürfen gerne auch bleiben.

Für weitere Infos bitte hier klicken!

Jedes Kind erhält nach der Messe ein Sonntagsblatt (zum Vergrößern anklicken!).

jeweils Sonntags um 10.30 Uhr in St. Peter:

• Entfällt aktuell aufgrund von Corona Beschränkungen! Stand 30.11.2020