Buchtipps

Youcat - Der etwas andere Katechismus

Papst Benedikt XVI. persönlich hat den „Youcat“, den katholischen Katechismus für Jugendliche, dringend empfohlen. „So lade ich Euch ein: Studiert den Katechismus!“

Jugendgerecht formuliert liegt das peppig gestaltete Werk mit gelbem Umschlag – Weiß und Gelb sind die Kirchenfarben – mittlerweile in acht Sprachen vor. Zahlreiche weitere Übersetzungen sind geplant.

Beim Weltjugendtag in Madrid mit schätzungsweise mehr als einer Million Teilnehmern steckte der „Youcat“ 700000 in den Pilgerrucksäcken.

Kein Wunder, dass Mit-Autor und Initiator Bernhard Meuser, neuer Geschäftsführer  und Verleger des Sankt Ulrich Verlages, eine Riesenzuspruch für die Webseite erwartet.
Die Homepage wird von der Katholischen Sonntagszeitung für Deutschland betreut. Zum Start gibt es beispielsweise einen Fotowettbewerb rund um den Weltjugendtag. Schaut mal rein bei www.youcat.org

Die Bibel: NEUE revidierte Einheitsübersetzung

Seit Dezember 2016 ist diese neue Bibelausgabe erhältlich, nach über 10 Jahren wissenschaftlicher Arbeit. Die Sprache ist moderner und die Ausdrucksweisen und Sprachbilder des biblischen Originaltextes sind näher am Grundtext. Es wurden zeitgerechte Formulierungen verwendet, die neue Maßstäbe setzen hinsichtlich Klarheit, Verständlichkeit und Authenzität.
Preis 12,00 €, Cover grün. (siehe Bild)

Weitere Ausgaben:
Jugendbibel

Mit 96 zusätzlichen Seiten sachgerechten Erläuterungen zu Themen wie „Beziehungen“, „Streit und Liebe“, “Glaube, Angst, Hoffnung“ und „Gewalt“. Im Mittelpunkt steht jeweils ein ausgewählter Bibeltext.
Preis 24,95 €, Cover schwarz

Die Bibel als Geschenk und für Bibelkurse
Mit 96 Seiten Informationen zu Geschichte, Kultur und Theologie.
Der Bildführer bietet kompakte Überblicke und Detailinformationen zu vielen Fragen rund um die Bibel.
Besonders gut als Geschenk oder zur Mitnahme in Bibelkurse und Unterricht geeignet.
Preis 24,95 €, Cover blau, grau